Power Yoga

Nadja

Bei diesem Workout treffen fließende Bewegungen aus dem Vinyasa Yoga auf echte Power Moves, die deine Energien aktivieren und dich deine Kraft spüren lassen. Natürlich darf auch die Entspannung am Ende der Stunde nicht fehlen, um einen idealen Ausgleich zu deinem Alltag zu schaffen. Die Klasse ist für jeden geeignet, der Lust hat seinen Körper zu spüren und sich auf der Matte zu bewegen. Egal ob erfahrener Yogi oder Beginner - ich freue mich die Zeit mit dir zu teilen!

Mat Barre

Samira

Barre ist ein effektives Ganzkörper Training mit dem Fokus auf Kraft & Länge. Wir definieren alle Muskelgruppen, den Bauch, die Beine, den Po und die Arme durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen Geräten. Durch die vielen kleinen Wiederholungen bauen wir lange, schlanke Muskeln auf. Barre ist eines der effektivsten Trainings, erlebe wie schnell dein Körper graziler und kraftvoller wird! Das Workout ist für jedes Einstiegslevel und -alter geeignet.

Jivamukti Spiritual Warrior Yoga

Conny

Die Jivamukti Spiritual Warrior Stunden sind geeignet für Schüler mit Yoga Erfahrung. Die "Spiritual Warrior" ist eine kraftvolle, etwas kürzere Jivamukti Stunde. Sie besteht aus einer festen Sequenz und wird fließend im Vinyasa Stil unterrichtet.

Yin Yoga

Stefanie

Leben benötigt Balance. Alle Phänomene unseres Lebens unterliegen dem Prinzip von Yin und Yang, der Polarität, der sich ergänzenden Gegensätze, die sich (normalerweise) im Gleichgewicht halten. Harmonie und Gesundheit können sich nur ausbreiten, wenn diese Gegensatzpaare in Balance sind. 
Unser modernes Leben ist sehr Yang geworden: hektisch, rastlos, fordernd, mobil. Als Ausgleich für Geist und Körper ist Yin Yoga ein ruhiger, in der Regel passiver Yogastil: Körperhaltungen werden passiv über mehrere Minuten gehalten, um auf diese Weise die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken, den Geist zur Ruhe zu bringen, Spannungen in den inneren Organen, Muskelpartien und tiefen Schichten des Bindegewebes zu lösen. Es mobilisiert und kräftigt Gelenke und Bänder, löst innere Angespanntheit und stimuliert den heilenden Energiefluss.
Yin Yoga ist auch für ältere Menschen und Anfänger geeignet und stellt eine hervorragende Ergänzung zu den sonstigen (Yang-)Yoga-Ausrichtungen dar.

Beginner Yoga

Liesa (V. für Mana)

Du bist Anfänger und hast noch keinen richtigen Zugang zum Yoga gefunden? Ich versuche dir mit Hilfe einer einfachen Bild-Sprache und einzelnen Übungen einen Zugang zum Yoga und somit zum eigenen Körper herzustellen. Du wirst sehen: Dein Körpergefühl wird von Stunde zu Stunde feiner werden.

Vinyasa Yoga

 Liesa & Stefanie

Eine dynamische, etwas forderndere Yogaklasse für fortgeschrittene YogaschülerInnen.

Anusara Yoga

Mana (Babypause)

In dieser Yoga Praxis lassen wir Energien fließen, die unseren Körper aktivieren und uns energetischer, kraftvoller und leichter fühlen lassen. Anusara Yoga ist gekennzeichnet durch anatomisch fein ausgerichtete Asanas, kraftvolle Haltungen und die Verbindung zu unserem Inneren. Jede*r ist in dieser Klasse herzlich willkommen und darf sich sicher sein, mit gestärkten Körper und Geist zurück in den (All-)tag zu gehen.

Full Body Workout

Mana

Das Full Body Workout ist ein effektives Training zur Steigerung der Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Wir widmen uns dabei dem ganzen Körper, wir trainieren die Arme, Rücken, Beine & Po sowie die Bauchmuskulatur. Dafür werden zusätzlich kleine Hanteln und Tubes zur Definition langer, schlanker Muskeln eingesetzt. Motivierende Musik, viel Spaß sowie ein abrundendes Warm-Up und Stretching gehören natürlich auch dazu!